ASDS-News

 

 25 Jahre ASDS

 

Am Donnerstag den 5. November 2015 hat die ASDS sein 25jähriges Bestehen gefeiert. Nahezu 80 Personen sind der Einladung des Vorstandes der ASDS gefolgt, um dieses Ereignis im Lausanner Olympischen Museum zu feiern. Dabei durften die Mitglieder an einer Museumsführung teilnehmen; gefolgt von einer offenen Diskussion aller ehemaligen (Stephan Netzle, Bernhard Welten und Corinne Schmidhauser, mit Ausnahme vom ersten Präsidenten Pierre Jolidon, der leider bereits von uns gegangen ist) und dem aktuellen Präsidenten Michele Bernasconi; worauf der Präsident des IOC, Dr. Thomas Bach, eine Ansprache an die ASDS Mitglieder richtete. Last but not least erfolgte die Vernissage des zum 25. jährigen Jubiläum vom ASDS Vorstand herausgegebenen Buches « Talking about sport ». Das Buch besteht aus einer Sammlung von Interviews mit 21 Persönlichkeiten aus der Welt des Sports (Aktive, Trainer, Funktionäre). Der Rest des Abends wurde dem geselligen Beisammensein gewidmet.

An dieser Stelle gebührt Dank an alle, die einen Beitrag auf dem Weg zum Vierteljahrhundert geleistet haben! Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

 

*Soirée du droit du sport (F) - le 1 février 2017 à 1830, Maison du Sport International*

 

 

Actualités